Kontakt
Oberhuber
Altöttinger Straße 17
83342 Tacherting
Homepage:www.oberhuber.de
Telefon:08621 9009294
Fax:08621 979543

Die neu­en NEOREST WX Mo­del­le – Per­fek­ti­on und Lu­xus im Ba­de­zim­mer

Mit dem neu­en NEOREST WX ist es TOTO ge­lun­gen, die neu­es­te WASHLET® Ge­ne­ra­ti­on noch ei­nen Schritt wei­ter zu ent­wi­ckeln. Ja­pa­ni­sches Sau­ber­keits- und Hy­gie­ne-Ge­fühl fin­det sei­ne Ent­spre­chung in die­ser neu­en Pro­dukt­rei­he mit dem Leit­ge­dan­ken: Per­fek­ti­on und Lu­xus im Ba­de­zimmer.

NEOREST WX – ei­ne un­auf­dring­li­che Schönheit

Meis­ter­lich ist die Idee und die Um­set­zung ist eben­so ge­lun­gen. Das neue NEOREST WX ist nicht nur tech­no­lo­gisch ein High-End Pro­dukt, das Er­kennt­nis­se und Er­fah­run­gen aus jahr­zehn­te­lan­ger For­schung und Ent­wick­lung ver­eint. Es ist auch äs­the­tisch ein Hoch­ge­nuss. In al­ler Stil­le zeigt sich ja­pa­ni­sches Design an je­nem in­ti­men Ort und strahlt un­auf­dring­lich Schön­heit in den Raum.

Die schlich­te For­men­spra­che mit ei­ner be­son­ders fei­nen, ele­gan­ten Li­ni­en­füh­rung, ge­lingt durch die Ver­wen­dung ei­nes neu­en Ba­sis­ma­te­ri­als für die Ke­ra­mik. Es ist ein wei­te­res „Piece of Japanese Perfection“ ent­stan­den. Bei­de Mo­del­le der NEOREST WX Rei­he wur­den be­reits mit dem IF Design Award 2023 und dem Red Dot Product Design 2023 „Winner“ aus­ge­zeich­net.

Die Idee hin­ter dem Pro­dukt: Kaizen – ja­pa­ni­sche Perfektion

In Ja­pan ist Per­fek­ti­on Teil der Le­bens­phi­lo­so­phie und Aus­druck des Re­spekts vor dem Ge­gen­über. Das spie­gelt sich zum Bei­spiel in ei­ner per­fekt cho­reo­gra­phier­ten Tee­ze­re­mo­nie wi­der – aber auch in der In­dus­trie, in der Kaizen als Ar­beits­phi­lo­so­phie und me­tho­di­sches Kon­zept ge­lebt wird. In des­sen Zen­trum steht das Stre­ben nach kon­ti­nu­ier­li­cher und un­end­li­cher Ver­bes­se­rung, und ge­nau die­ser Tra­di­ti­on sieht sich das ja­pa­ni­sche Un­ter­neh­men TOTO verpflichtet.

NEOREST WX er­reicht mit sei­nen At­tri­bu­ten für Hy­gie­ne und Well-being ei­nen neu­en Ze­nit in der Pro­dukt­range des Sa­ni­tär­her­stel­lers TOTO. So­wohl die Tech­nik als auch das Design wur­den wei­ter op­ti­miert. Da­bei geht es nicht nur um tech­no­lo­gi­sche Ver­bes­se­run­gen. Auch die Ma­te­ria­li­en wie zum Bei­spiel das Ba­sis­ma­te­ri­al der Ke­ra­mik selbst wer­den hin­ter­fragt und noch ein­mal ver­bes­sert. „Die Ver­wen­dung des neu­en Ba­sis­ma­te­ri­als führt da­zu, dass sich der Ke­ra­mik­kör­per wäh­rend des Brenn­vor­gangs we­ni­ger ver­formt“ er­läu­tert Kohei Tsuji, Director Product Management TOTO Europe. Im Design er­lau­be dies ei­ne noch ge­naue­re, fei­ne­re und ele­gan­te­re Li­ni­en­füh­rung. Der De­ckel und der Ke­ra­mik­kör­per se­hen da­bei aus wie aus ei­nem Guss.

Das NEOREST WX ist voll­en­de­ter Aus­druck der De­sign­phi­lo­so­phie von TOTO und in­te­griert drei we­sent­li­che As­pek­te, die das ja­pa­ni­sche Un­ter­neh­men sinn­ge­mäß mit „Sanft und si­cher im täg­li­chen Le­ben“, „lang­le­bi­ge Äs­the­tik“ und „in Har­mo­nie mit dem Raum“ be­schreibt. „Im Kern geht es dar­um, ein per­fek­tes Pro­dukt von un­auf­dring­li­cher Prä­senz zu schaf­fen, das zum un­ver­zicht­ba­ren Teil des täg­li­chen Le­bens wird und zwi­schen Mensch und Ob­jekt im Lau­fe der Zeit ei­ne Be­zie­hung ent­ste­hen lässt“, so Kohei Tsuji.

Pro­duk­te von TOTO sind im Design de­zent und zeit­los, ih­re tech­ni­sche Raf­fi­nes­se sieht man ih­nen nicht an. Das trifft ins­be­son­de­re auf das neue NEOREST mit sei­nen bei­den Mo­dell-Va­ri­an­ten WX1 und WX2 zu. Al­le Rei­ni­gungs- und Hy­gie­ne­tech­no­lo­gi­en der letz­ten WASHLET® Ge­ne­ra­tio­nen wur­den in ih­nen ver­eint.

Al­le Tech­no­lo­gi­en in ei­ner High-End Toilette

Al­le Hy­gie­ne- und Kom­fort-Tech­no­lo­gi­en von TOTO sind in NEOREST WX ver­eint. Ins­be­son­de­re die TOTO ei­ge­ne Ent­wick­lung EWATER+ sorgt für ma­xi­ma­le Hy­gie­ne und Sauberkeit.

Mit elek­tro­ly­tisch auf­be­rei­te­tem Was­ser rei­nigt sich die Stab­dü­se zur In­tim­rei­ni­gung au­to­ma­tisch in­nen und au­ßen – vor und nach der Nut­zung, aber auch re­gel­mä­ßig im Ru­he­zu­stand. Dies re­du­ziert die Bak­te­ri­en­bil­dung so­weit, dass kon­stan­te hy­gie­ni­sche Be­din­gun­gen ge­währ­leis­tet wer­den kön­nen. EWATER+ kommt nicht nur an der Dü­se, son­dern auch bei der au­to­ma­ti­schen Rei­ni­gung der WC-Ke­ra­mik zum Ein­satz. Nach je­der Nut­zung wird die WC-Ke­ra­mik mit EWATER+ be­netzt -, wo­durch höchs­te Sau­ber­keit ga­ran­tiert wird.

Der Un­ter­schied NEOREST WX 1 und WX 2

Bei­de NEOREST Mo­del­le sind bei ge­schlos­se­nem De­ckel op­tisch iden­tisch, das NEOREST WX2 ver­fügt zu­sätz­lich über die in­no­va­ti­ve Tech­no­lo­gie ACTILIGHT, eben­falls ei­ne TOTO ei­ge­ne Ent­wick­lung. Das be­deu­tet, dass Schmutz­ab­la­ge­run­gen, Bak­te­ri­en und Pil­ze durch ei­nen pho­to­ka­ta­ly­ti­schen Pro­zess ak­tiv zer­setzt wer­den. Dies ge­schieht durch UV-Licht, das bei ge­schlos­se­nem De­ckel in das In­ne­re des WC-Be­ckens strahlt und so den pho­to­ka­ta­ly­ti­schen Pro­zess in Gang setzt. Die­se In­no­va­ti­on sorgt für lang­an­hal­ten­de Sauberkeit.

Touchless! für pu­res Wohl­be­fin­den im Bad

Sa­ni­tär­aus­stat­tun­gen, die be­rüh­rungs­los funk­tio­nie­ren, sind nicht nur kom­for­ta­bel, sie sind auch hy­gie­ni­scher. Dar­über hin­aus sind sie für al­le An­sprü­che ein­fach in der Hand­ha­bung. Vom Klein­kind bis hin zu Men­schen mit kör­per­li­chen Ein­schränkungen.

Das NEOREST WX ver­fügt über ei­nen sich au­to­ma­tisch öff­nen­den und schlie­ßen­den De­ckel und ei­ne au­to­ma­ti­sche Spü­lung. An­hand der Sitz­dau­er ent­schei­det das NEOREST WX, ob die gro­ße oder klei­ne Spü­lung ak­ti­viert wird.

Un­ter­halb der Toi­let­te be­fin­det sich ein sanf­tes LED-Licht, das in der Nacht Ori­en­tie­rung bietet.

In­di­vi­du­el­le An­wen­dung für bis zu 4 Personen

Bei den neu­en NEOREST WX las­sen sich vier Nut­zer­pro­fi­le auf die in­di­vi­du­el­len Be­dürf­nis­se wie Strahl­ar­ten, Tem­pe­ra­tur des Toi­let­ten­sit­zes und vie­les mehr ein­stel­len. Da­bei un­ter­stützt die Fern­be­die­nung die ein­fa­che Be­die­nung der ver­schie­de­nen Funk­tio­nen, die es in den Spra­chen Eng­lisch, Deutsch, Fran­zö­sisch und Ita­lie­nisch gibt.


Mehr News von TOTO

NEOREST WX Mo­del­le von TOTO

Mit dem neu­en NEOREST WX ist es TOTO ge­lun­gen, die neu­es­te WASHLET® Ge­ne­ra­ti­on noch ei­nen Schritt wei­ter zu entwickeln.

TOTO: Was ist ei­gent­lich ein WASHLET®?

Viel­leicht ha­ben Sie sich auch schon ge­fragt, was ge­nau ein WASHLET® ist? Viel mehr, als Sie denken!

TOTO: WASHLET® im altersgerechte Bad

Ein al­ters­ge­rech­tes Bad ist nicht nur für Kom­fort und Hy­gie­ne im Al­ter wich­tig. Er­fah­ren Sie, wie Sie dan­ke des WASHLET® in je­der Le­bens­la­ge Ih­re Hy­gie­ne be­wah­ren kön­nen.

TOTO: WASHLET® in wenigen Stunden installiert

Die My-WASHLET-Initiative: Im Hand­um­dre­hen zum ei­ge­nen WASHLET®. Er­fah­ren Sie hier, wie ein­fach sich ein WASHLET® im ei­ge­nen Bad in­stal­lie­ren lässt.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG